Generalversammlung des Sportvereins „TUS Germania Bruchhausen“

Generalversammlung des Sportvereins „TUS Germania Bruchhausen“

Generalversammlung des Sportvereins „TUS Germania Bruchhausen“

Gleich mehrere verdiente Vereinsmitglieder konnte der TUS Germania in seiner Generalversammlung auszeichnen. In Würdigung ihrer langjährigen Vorstandstätigkeiten wurden Manuel Vollmer (Fußball), Jürgen Berenfänger (Kassierer Tennis) und Dr. Stefan Rexin (Abteilungsleiter Tennis) mit der silbernen Kreisehrennadel des FLVW-Hochsauerlandkreises durch den Kreisvorsitzenden Michael Schütte ausgezeichnet.

Im Freizeit- und Breitensportbereich berichtete Sandra Wienand über das vielfältige TGB-Angebot in den verschiedensten Freizeitsportgruppen: Eltern-Kind-Turnen, verschiedene Psychomotorik-Kurse für Kinder von 4 – 11 Jahre, Fitness und Kondition in allen Variationen für verschiedene Frauengruppen und Männersportgruppen mit u.a. Rückengymnastik / Muskelaufbau. In Kooperation mit dem TuS 31 Elleringhausen wird auch wieder Funsport sowie Kinderleichtathletik angeboten; gemeinsam mit dem Kindergarten und der Schule wurde das Mike-Sportabzeichen angeboten.

Für die aktive Radsportgruppe berichtete der 2. Vorsitzende Andreas Rüther über zwei aktive Kindergruppen (45 Kinder) sowie eine Männergruppe. In diesem Jahr soll eine Alpenüberquerung für Erwachsene angeboten werden. Die ältere Kindergruppe hat eine Übernachtungstour zum Edersee gemacht. Viele Kids sind beim LB-Marathon mitgefahren. Der diesjährige Langenberg-Marathon startet in 2018 am 7. Okt. in Wiemeringhausen.

Für die Tennisabteilung berichtete Dr. Stefan Rexin über die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Aufgrund von Spielermangelung konnte leider keine Mannschaft mehr zum Spielbetrieb angemeldet werden. Besonders gedankt wurde der Männergruppe, die sich wieder um die Aufbereitung der Tennisplätze im Frühjahr sowie die Pflege der Außenanlage kümmerte.

Manuel Vollmer gab für den Fußball einen Überblick über die 2 Senioren-, eine Alte-Herren sowie 7 Jugendmannschaften im FC88 (mit der JSG Ass./Wie./Wu. sowie teilw. Hilletal). Weitere Info´s bei der Generalversammlung des FC88 in Kürze.

Bei den Wahlen wurden allesamt einstimmig wiedergewählt: Andreas Rüther (2. Vorsitzender), Stefan Pletziger (1. Geschäftsführer) und Hans-Werner Berg (2. Kassierer) sowie folgende Abteilungsleiter und Fachwarte: Erwin Brandenburg, Tina Fuhrmann, Michael Kempen, Marie Machate, Fabian Steinrücken, Monika Sudhoff und Daniel Vogel. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jürgen Berenfänger sowie Johannes Axmann wurde herzlich gedankt.

In seinem Jahresbericht ging der 1. Vorsitzende insbesondere auf die gelungenen Veranstaltungen 2017 ein (Sportfest mit dem Langenberglauf, Ferienlager Otterndorf und den Langenbergmarathon). Im Ausblick auf 2018 steht am 12. + 13.05.18 das Sportfest mit integriertem Langenberglauf (samstags) und am 7.10.18 gemeinsam mit RW Wiemeringh. der Langenberg-Marathon der Mountainbiker in Wiemeringhausen auf der Agenda. In Kooperation mit dem TUS 31 Elleringhausen wird wieder ein Kinderzeltlager Otterndorf (Nordsee) im August 2018 für Kinder von 8-14 Jahren angeboten. Bei den vielfältigen Arbeitseinsätzen wird der Umbau des Abenteuerspielplatzes am Sportplatz herausgestellt.

Der 1. Kassierer Michael Vogel stellte den Kassenbericht 2017 des TUS Germania vor. Ebenso stellte Jürgen Berenfänger den Kassenbericht der Tennisabteilung vor. Beide Berichte fanden die Zustimmung der Versammlung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Mit einem Dank an alle, die den TGB oder auch den FC 88 im vergangenen Jahr unterstützten und einem besonderen Dank an seine Vorstandskollegen und den ÜbungsleiterInnen schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Generalversammlung.

Gruß  Franz-Josef Priebisch

 

In Würdigung ihrer langjährigen Vorstandstätigkeiten wurden durch den FLVW-Kreisvorsitzenden Michael Schütte (v.l.n.r). Jürgen Berenfänger (Kassierer Tennis), Dr. Stefan Rexin (Abteilungsleiter Tennis) und Manuel Vollmer (Fußball) mit der silbernen Kreisehrennadel des FLVW-Hochsauerlandkreises sowie den 1. Vors. Franz-Josef Priebisch ausgezeichnet.

Kommentare sind geschlossen.