Ehrenamtspreis wurde feierlich an Erwin Brandenburg vergeben

Ehrenamtspreis wurde feierlich an Erwin Brandenburg vergeben

Auch in diesem Jahr ehrte der FLVW-Hochsauerlandkreis 7 engagierte ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen. Kreisehrenamtsbeauftragter Heribert Kossmann und der stellv. Kreisvorsitzende Matthias Klaucke begrüßten die vielen Gäste im Konferenzraum der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten auf das herzlichste. Sie bemerkten unter anderem: „Fußball ist weit mehr als nur ein populärer Mannschaftssport. Kinder und Jugendliche lernen generell beim Sport Respekt, Fairness, Toleranz sowie soziale Kompetenz “.

Mit dem DFB Ehrenamtspreis wurde am 6. Febr. 2018 u.a. auch Erwin Brandenburg vom TUS Germania Bruchhausen / FC Bruchhausen-Elleringhausen vom FLVW ausgezeichnet.

Erwin Brandenburg ist seit 1967 im Vorstand des TuS Germania Bruchhausen (TGB) aktiv. Besonders der Fußball liegt ihm am Herzen. Nach seiner erfolgreichen aktiven Fußballerzeit in der I. Mannschaft des TUS Germ. Bruchhausen ist er seit nunmehr 1967 – also seit nunmehr über 50 Jahren – in der Vorstandsarbeit des TUS Germania aktiv.

Auch als Betreuer der  I. Mannschaft (am Anfang auch der Jugend) ist er seit über 50 Jahren (seit 1967) ganzjährig bei Wind und Wetter im Einsatz. 1988 hat der TUS Bruchhausen und der TUS Elleringhausen den Fußball ausgegliedert; gespielt wird nunmehr bekanntlich im FC Bruchhausen/Elleringhausen. Auch hier hat er in der Betreuertätigkeit für die erste Mannschaft ab 1988 unterbrechungsfrei weiter gemacht. Insgesamt kommen hier allein für seine Betreuertätigkeit über 6.000 Std. in über 50 Jahren zusammen.

Auch im TuS Germania -Vorstand hilft er heute noch bei der Vorbereitung von Vereins-, Sportfest, Langenberglauf und Langenbergmarathon tatkräftig mit. Desweiteren sorgt “Platzwart” Erwin Brandenburg mindestens 1 x wöchentlich für Sauberkeit + Ordnung am neuen Kunstrasenplatz in Bruchhausen.

Alles zusammen sicher eine außergewöhnliche Leistung;    “Ein Leben für den/die Sportverein/e”.

Herzliche Glückwünsche an Erwin vom gesamten TUS Germania und FC88 …

 

Kommentare sind geschlossen.