Abenteuerspielplatz am Sportplatz Bruchhausen wird umgebaut

Abenteuerspielplatz am Sportplatz Bruchhausen wird umgebaut

In den Jahren 2001 / 2002 wurde am Sportplatz in Bruchhausen (im Rahmen einer generellen Umgestaltung des Sportplatzes) ein Abenteuerspielplatz in Eigenleistung des Sportvereins mit Unterstützung des Fördervereines errichtet. Eine Sicherheitsüberprüfung hat ergeben, dass die bisherige Seilbahn und auch die Balancierpfosten nicht mehr den Anforderungen entsprechen und zu erneuern sind.

In diesem Zusammenhang wurden von einer TUS Germania Arbeitsgruppe generelle Überlegungen zur Neugestaltung angestellt. Es ist geplant, wieder eine Seilbahn zu errichten, da diese bei den Kindern und Jugendlichen immer sehr gut angenommen wurde. Statt der zuvor verwendeten Holzkonstruktion sollen nun aber Aluminiumpfosten zum Einsatz kommen, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Weiterhin ist geplant, ein Bodentrampolin und einen Gurtlaufsteg neu zu errichten.

Die Finanzierung der Umbaumaßnahmen erfolgt mit Unterstützung verschiedener Spender / Sponsoren, wofür wir herzlich danken. Die Umbaumaßnahmen werden (je nach Wetterlage) voraussichtlich erst im Frühjahr 2017 abgeschlossen werden können.

Der TUS Germania Vorstand

 

Kommentare sind geschlossen.